Achterbahnen

Hier ist meine persönliche Top10-Liste der Achterbahnen die ich selber gefahren bin und die mir am besten gefallen haben.

Platz 1

Fenix

Ein sehr schöner Wing-Coaster, der sich einfach nur super fährt. Er steht im Freizeitpark Toverland in den Niederlanden.

WP_20181003_10_18_31_Pro

Platz 2

Taron

Ein sehr schöner und vor allem schneller Multi-Launch-Coaster. Er steht im Phantasialand in Brühl.

WP_20160922_10_35_04_Pro

Platz 3

Baron 1898

Diese Bahn ist ein Dive-Coaster mit einer “freien Fall” Höhe von 37,5m und biete dadurch ein aufregendes Fahrerlebnis.Er steht im Freizeitpark Efteling in den Niederlanden.

WP_20160907_11_26_00_Pro

Platz 4

Rock n Roll Coaster und Space Mountain

Diese beiden Bahnen teilen sich den vierten Platz und vor allem der Rock n Roll Coaster besticht durch seine Begleitmusik von Aerosmith wärend der Fahrt. Leider habe ich davon kein Bild, da er sich genau wie der Space Mountain, der unten abgebildet ist,in einer Halle befindet und somit schwer zu fotographieren ist.Beide Bahnen sind Katapultachterbahnen und stehen im Disneyland Paris in Frankreich. Leider wurde der Space Mountain schon in ein Star-Wars-Look umgestaltet und das Selbe droht auch dem Rock n Roll Coaster.

Platz 5

Star Trek - Operation Enterprise

Diese Bahn ist ebenfals ein Multi-Launch-Coaster und eine sehr gute Bahn, die nur auf Grund ihrer Steckenlänge im Mittelfeld platziert ist.Ich finde sie etwas kurzgeraten aber das ist wohl dem Platzmangel im Park an dieser Stelle geschuldet.Sie steht im Moviepark in Bottrop-Kirchhellen.

WP_20180605_15_24_52_Pro

Platz 6

Olympiabahn

Hierbei handelt es sich um eine “mobile” Achterbahn, die auf großen Volksfesten zu finden ist. Ich bin diese Bahn in Düsseldorf gefahren. Sie ist zwar schon etwas älter aber immer noch gut und so viel ich weiß, der einzigste 5er-Loop.

WP_20170723_15_20_08_Pro

Platz 7

Typhoon

WP_20170731_14_48_33_Pro

Diese Bahn zeichnet sich durch ihre besondere Auf- und Abfahrt aus, die fast senkrecht hoch und runter geht. Sie steht im Bobbejaanland in Belgien.

Platz 8

Troy

Ich bin ja nicht so der Fan von Holzachterbahnen, weil sie mir zu unruhig fahren und oft auch schlagen. Diese Bahn fährt allerding recht ruhig und ist sehr schnell. Sie macht einfach nur gute Laune. Troy steht ebenfals im Freizeitpark Toverland in den Niederlanden.

WP_20181003_13_38_21_Pro

Platz 9

Python

Bei dieser Bahn handelt es sich um eine Doppelloopingachterbahn mit Korkenzieher. Die Originalbahn wurde 2018 abgerissen und 1 zu 1 wieder original aufgebaut.Sie steht ebenfals im Freizeitpark Efteling in den Niederlanden.

WP_20160907_11_45_56_Pro

Platz 10

Big Thunder Mountain

Diese Achterbahn steht ebenfals im Disneyland Paris in Frankreich und zeichnet sich besonders dadurch aus, das sie durch einen Tunnel auf eine Insel in einem See fährt, auf der sich der größte Teil der Stecke befindet.

IMG_3902
IMG_3900